Ashtanga Yoga immer donnerstags ab 17:45 h

Bildnachweis: Copyright A.R.Laub

 

Claudius Mayer

praktiziert seit 27 Jahren kontinuierlich Yoga. Die ersten zehn Jahre Iyengar Yoga mit namhaften Lehrern wie Manouso Manos, Dona Holleman, John Schumacher, Ramanand Patel u. a. sowie mehrere Studienreisen nach Indien zu Vinod Dulal

1998 erste Berührung mit Ashtanga. Fasziniert von der Magie dieser dynamischen Serien folgten viele Workshops und Teacher Intensives mit Richard Freeman, Chuck Miller, Maty Ezraty, Gregor Maehle u.a.

In den letzten 10 Jahren wurden auch Shat- Karmas (Reinigungsübungen) und Pranayamas (Atemübungen) fester Bestandteil seiner Übungspraxis.

Er ist von Chuck Miller & Maty Ezraty zertifiziert.

Sein Unterricht basiert auf einem fundierten Wissen über die innere Logik der Asanas und Pranayama als Scharnier zwischen Körper Geist und Emotion.

Yoga ist für den Menschen da, nicht der Mensch für Yoga.

 

Yoga ist Wissenschaft, Kunst, Religion, Philosophie und Therapie. - B.K.S. Iyengar

 

 www.yoga-refugium.de

Was ist Ashtanga Yoga?

Ashtanga Vinyasa Yoga ist ein dynamisch-kraftvoller Yogastil, der von Pattabhi Jois in Südindien unterrichtet wurde. Er basiert auf den uralten Prinzipien des Vinyasa Krama, die P. Jois unmittelbar von seinem Lehrer T. Krishnamacharya gelernt hat.

 

Genau abgestimmte Folgen von Yogastellungen ("Asana") werden mit einer bestimmten Atemtechnik ("Ujjayyi") und Blickrichtung ("Drishti") synchronisiert.

 

Dabei gehen die Position fließend ineinander über.

 

Du möchtest Ashtanga Yoga kennen lernen?

Melde dich an per Whatsapp oder Mail für genaue Informationen!

- Ashtanga Basic Workshop im Spätsommer + Herbst

 

- Ashtanga 5 teilige Serie im Spätsommer + Herbst

AB SEPTEMBER

Ashtanga Yoga unvoreingenommen kennen lernen:

Oft hat man, wenn einem Ashtanga Yoga noch nicht vertraut ist, ein bisschen Berührungsänste... das ist doch nur für Sportliche und besonders Flexible!

Dabei steckt so viel Schönes und Besonderes hinter diesem klassischen Yogastil.

 

Du lernst die Asanas detailliert kennen,  du atmest tief und intensiv, du schaffst eine besondere Basis für eigenständiges

Yoga. Sogar für zu Hause. Die so wichtige Zeit wenn du für dich alleine Yoga übst. Daheim auf deiner Matte.

 

Folgendes ist geplant:

- Workshop BASICS

- Workshop SERIE (Stand, Vorbeugen, Rückbeugen, Drehungen, Umkehrhaltungen, Atmung)

 

Intensiviere deine Yogapraxis!

Gratis Monat für befreundete Yogi/nis

eine helfende Hand... ich hoffe sehr du fühlst dich wohl in unserer Kula Yoga Familie. Dank deiner Weiterempfehlung könnten noch Familienmitglieder hinzu kommen. Entscheidet sich ein Yogi / eine Yogini bei uns zu bleiben, möchte ich dir danke sagen - mit einem Gratismonat (der automatisch bei deinem Vertrag abgezogen wird).

 

Schwangerenyoga und Rückbildungsyoga

Du interessiert dich für Yoga während der Schwangerschaft? Du möchtest dich gut bewegen, deinen Körper angenehm fit halten, deine Atmung vertiefen und dir für die Geburt zu Gute machen? Freude, Glück und Vertrauen spüren, deine Weiblichkeit, dein Mamawerden genießen? ... dann melde dich zu meinem Newsletter an (siehe Kontakt und dann einfach deine Email Adresse eintragen) denn bereits ab Mitte diesen Jahres findest du bei mir regelmäßig Prenatal und Postnatal Yogakurse die dich während und auch nach der Schwangerschaft und Geburt solide unterstützen werden. 

 

Der Schwangerenkurs besteht aus 10 Einheiten Yoga (nach der 14. SSW)

 

der Rückbildungskurs aus 10 Einheiten Yoga (14 Wochen nach der Geburt).

AB OKTOBER

Meditation Reihe mit der wunderbaren Barbara Sonnleitner

8 aufeinander folgende Termine (vermutlich Mittwoch oder Sonntag)

bei Interesse melde dich gerne per

Whatsapp 0176-24514942 oder per Mail

kulayogamitmel@web.de